|
Re : Der sattsam bekannte Abmahnanwalt Gravenreuth auf Fischzug beim Beschwerdezentrum -- DPN | |||||
| Gespostet von DPN ® , May 04,2005,12:13 | Antwort schreiben | Zum Beginn des Threads | Forum | ||
Von einem der etwa 200 angeschriebenen Anwälte erhielten wir folgende Abmahnung:

Tage zu vor hatten wir von dem Anwalt einen Anruf erhalten, in dem er sich nach unserer Adresse erkundigt hatte (er wolle uns "etwas zuschicken", sagte er in dem Telefonat). Er hätte natürlich, statt eine aufwändige und kostenpflichtige Abmahnung zu senden, in dem Telefonat einfach sagen können, dass er keine weiteren Faxe will. - Aber es geht ihm offensichtlich nicht darum, keine weiteren Faxe mehr zu erhalten ...
Wir antworteten ihm folgendermaßen:
Sehr geehrter Herr Hiemenz
Das also war der Grund Ihres Anrufs ... :-)
Also, um ehrlich zu sein, es wäre einfacher gewesen, Sie hätten mir, wo ich doch schon am Apparat war, einfach gesagt, dass Sie keine weiteren Faxe möchten. So machen das anständige Kollegen von Ihnen ... (übrigens: von den etwa 200 Anwälten, die ein Fax erhalten haben, sind Sie der einzige, der so reagiert – das sollte Sie ein wenig nachdenklich machen).
Es ist schon erstaunlich, welche unglaubliche Mühe Sie sich machen, nur um zu verhindern, dass Sie einmal in einem halben Jahr vielleicht ein Fax bekommen, das Sie nicht interessiert.
Sie dürfen absolut versichert sein, dass Sie von mir keine weiteren Faxe mehr bekommen.
In Ihrem eigenen Interesse empfehle ich Ihnen (nur ein Tipp), es dabei bewenden zu lassen. Es gibt für ‘Abmahnanwälte’ an mir nichts zu verdienen, verehrter Herr. Aber selbstverständlich dürfen Sie sich auch noch mehr Arbeit machen, wenn Sie das unbedingt wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Niehenke
Editor
|
| Antworten auf diese Message |
|