Re: RA Hiemenz, Freiburg: Alle versuchen sich ein wenig in der Abmahnerei

Re : Re: RA Hiemenz, Freiburg: Alle versuchen sich ein wenig in der Abmahnerei -- Pater_Lingen
Gespostet von Nicolas Sander ® (nik,Nicolas Sander), May 06,2005,21:39 Antwort schreiben   Zum Beginn des Threads   Forum

Ersteres ist theoretisch streng verboten, aber wer sich mal näher mit dem Problem Werbefaxe auseinandersetzt, weiß, wie schwierig es ist, sich erfolgreich dagegen zu wehren.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Öfters klingelt nachts mein Telefon, weil irgendein dämliches Faxgerät versucht, mir Abtreibungswerbung o.s.ä. zu schicken.

Ein anderer Fall liegt da vor, wenn es nicht um Werbung, sondern um Informationen geht.

Jeder Spammer würde seine Werbung "Information" nennen. Abgesehen davon möchte ich auch nicht von Partein, Lobbygruppen etc. bespammt werden. Es gibt keine *inhaltliche* Demarkationslinie zwischen "Werbung" und "Information". Das einzig taugliche Kriterium ist, ob ich entsprechende Zusendungen wünsche oder nicht (Warnungen des Katastrophenschutes mal ausgenommen). Wenn mir gegen mein ausdrückliches Einverständnis "Information" zugestellt wird, ist das böse. Und dieses wird zunehmend zur Plage.

Nico

P.S.

Möbius ist auch mir kein Unbekannter. Er hat die Kirche allgemein und ganz konkret meine Person in seinem Buch in schlimmster Weise diffamiert und wurde dafür von der Hannoveraner "Justiz" nicht nur gedeckt, sondern ich wurde obendrein "bestraft" (wegen "Beleidigung").

Ich bin kein Freund von Beleidigungen und auch nicht von deren Veruteilung. Da Du jedoch auch sonst nicht verlegen bist, auf das umfangreiche Schriftum bezüglich Deiner Person hinzuweisen, ist es Dir sicherlich entfallen, den relevanten Link zu setzen. Diesen liefere ich gerne nach:
http://www.rechtsanwaltmoebius.de/urteil/beleidigung_internet.pdf

Original Message Zum Beginn des Threads Meine aktuelle Position? Aktuelle SeiteProfil des Autors
Antworten auf diese Message